Ein Blog für kochbegeisterte Männer?!

verfasst von derLasse am 24. November 2011



Was spricht gegen einen Platz im Web, an dem sich kochbegeisterte Kerle über ihr Hobby und ihre Erlebnisse in der Küche austauschen können? Dieser Blog soll ein solcher Ort des regen Austauschs werden und so ein wenig für Unterhaltung und Inspiration sorgen.

 

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber in meinem  Bekanntenkreis ist eindeutig festzustellen, dass die Kochbegeisterung auf Seiten der Männer immer mehr zunimmt. Irgendwie scheint an diesem Hobby etwas dran zu sein, für das sich viele Männer begeistern können.

 

Vielleicht liegt es daran, dass sich männlicher Spiel- und Experimentiertrieb so hervorragend in der Küche austoben lässt (von den zahlreichen tollen technischen Küchengadgets zum Ausprobieren ganz zu schweigen…), vielleicht aber auch daran, dass immer mehr moderne Männer bevor sie eine Familie gründen ein “Selbstversorger”-Leben führen. Das zunächst notwendige und vielleicht sogar lästige Kochen wird so zum Hobby, bzw. sogar zur Leidenschaft.

 

Fakt ist: Viele Männer sind begeisterte Hobbyköche. Auch mich hat das Kochvirus voll infiziert. Dadurch kam mir die Idee zu diesem Blog. […mehr]

Dieser Artikel hat bisher noch keine Kommentare.